Meine Beweggründe

 
 
Simone Wasserscheid-Hein

Staatlich anerkannte Motopädin
Zertifizierte Waldpädagogin (LandesforstenRLP)
Entspannungstrainerin
Fachübungsleiterin C für Rehabilitationssport
Übungsleiterin für Kinderyoga
Seminare Naturerlebnispädagogik

 

 

Ich bin im Hunsrück aufgewachsen, den Wald vor der Haustür. Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit. Das Spiel hat fast auschließlich draussen stattgefunden, auf der Straße, auf  Wiesen, im Wald und an Bächen. Bei jedem Wetter sind wir losgezogen ein neues Abenteuer zu erleben, haben Hütten gebaut, Bäche gestaut, gematscht, geklettert und vieles mehr.           

Diese Erfahrungen sind heute vielen Kindern und auch Erwachsenen fremd.
In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs, der Wald bietet mir eine Rückzugsmöglichkeit, einen Raum für Entspannung und vielseitige Bewegungsaktivitäten fernab von Hektik und medialer Reizüberflutung.

                                                                                                                                          

Der Wald ist ein idealer Raum für Bewegung und Entspannung und zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll.
Aus der engen Naturverbundenheit und meinem Bedürfnis etwas draussen zu BEWEGEN, hat sich nach und nach die Idee entwickelt, bis hin zu einem runden Konzept  Erlebnisse in der Natur für viele möglich zu machen. Hier kann ich meine vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen und komme mit vielen interessanten Menschen in Kontakt, sei es bei der Organisation von Projekten, der Durchführung von Seminaren bei Naturerlebniswanderungen........                                                                     

Tätigkeitsfelder:

Mehrjährige Tätigkeit in der Behindertenhilfe, Koordination und Durchführung von Freizeit- und  Bildungsangeboten
Kursleiterin für Entspannungstraining, Betriebliches Gesundheitsmanagment
Leitung von Psychomotorikgruppen mit den Schwerpunkten ADHS und Adipositas    
Referentin auf der BUGA 2011 Koblenz "Buntes Klassenzimmer"                                  Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Naturerlebnis - und Waldpädagogik mit                   Walderlebnis Hunsrück